Impressionen 2010

2010: Künstler und Orte | Galerien | Aktionen | Impressionen | Über die laufende Ausstellung | Sponsoren | Flyer

Ronald Baseler, Coloured Stencil Graffities

Galerie 3x23, Sternstraße 107-109


Ronald Baseler, geboren 1967 in Dongen / Holland.
Aufgewachsen ist Ronald Baseler im südholländischen Huijbergen. 1989 studierte Ronald Baseler an „Academie van der schone Kunsten“ in Rotterdam. Der Freigeist und Kunstrevolutionär Ronald Baseler war 1987 Mitbegründer des „De Storm“ in einem ehemaligem Verlagsgebäude in Rotterdam. Hier war er dann Initiator vieler Aktionen im Kunstzentrum und drum herum. So initiierte er z. B. das Kunstmagazin „Orcaan“, Wave-Konzerte, Trash-Lesungen, Xpo´s, DJ-ing und viele andere künstlerische Unternehmungen.
Nach seinen ersten Ausstellung 1989 im „Expo Henk“ und „Flevostorm“ in Rotterdam folgten unzählige Ausstellung und Beteiligungen an Ausstellungen in Holland und Deutschland.
1993 wechselte Ronald Baseler von bis dahin eher klassischer Malerei in die aufblühende Neo-Techno-Szene. So dekorierte der Künstler Großraumkonzerte für das „Arena“ in Rotterdam mit Fullmoonband und bekam Auszeichnungen für die beste Raumgestaltung im Kultclub „Paradiso“ in Amsterdam. Aber auch andere Locations nutzen seine Deco-Kunst. So gestaltete Ronald Baseler Musik-Clubs, Bowlingbahnen, Kartbahnen, Hotels und Restaurants, auch in Hamburg, mit seinen Black-Light-Paintings. In den 90er Jahren war Ronald Baseler einer der führenden Köpfe der holländischen Fluoro-Malerei.
Seit 1997 arbeitete er sehr viel mit dem Projekt “DJ Medousa radiation“ in Rotterdam.
Seit 2008 unterrichtet Ronald an Primar-Schulen Kunst, Graffiti und Holzarbeiten (Carpenting). Seit dem arbeitet der Künstler auch an neuen Schablonen-Graffitis für die Ausstellung bei 3x23.
Ronald Baseler liebt Reisen durch die Welt. Auf seinen Reisen und in seiner Strandgalerie in Thailand findet er vielfältige Inspirationen für neue Werke.

Ronald Baseler
Kontakt über Galerie 3x23
Hamburg
Telefon: 040 43095060
E-Mail:
Internet: www.3x23.de